Über Uns

Zeitungsfoto

Das Familienunternehmen wurde 1958 in Görlitz durch Bäckermeister Lothar Wittig auf der Konsulstraße gegründet. Im Jahre 1984 übernahm sein Sohn und Bäckermeister Detlef Wittig seine eigene Bäckerei auf der Rauschwalder Straße in Görlitz. Seit 1992 arbeitet sein Sohn, Dirk Wittig, nach einer Lehre in Düsseldorf im Rauschwalder Betrieb mit. Er erweiterte mit seinen Erfahrungen aus Düsseldorf das Produktsortiment und beschäftigte sich mit dem Ausbau der Firma. So konnte das Unternehmen bald viele neue Kunden begrüßen und auch ein erstes kleines Lieferfahrzeug wurde angeschafft. In den Jahren darauf wuchs die Firma, neues Personal konnte eingestellt werden und die erste Filiale wurde eröffnet. 1999 übernahm der Bäckermeister Dirk Wittig den väterlichen Betrieb und zog mit der Produktion der Backwaren auf die Rauschwalder Straße 42. Bis zum heutigen Tage liegt das Geschäft in den liebevollen Händen von Dirk Wittig und seiner Frau Anke. Mittlerweile beträgt die Produktionsfläche des Unternehmens 350 qm. Aktuell werden in 7 Filialen die Backwaren verkauft. Ein Tipp für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher, im stadtbekannten Back Drive gibt es schon ab 03:00 Uhr morgens frische Semmeln. Auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen heute nicht mehr aus Görlitz weg zu denken, beschäftigt es doch 30 Mitarbeiter in Produktion und Verkauf.

IMG 8937
IMG 8953
Obermarkt IMG 1214 8
Obermarkt IMG 1210 6
BW 2018 Mitarbeiterfoto
Obermarkt IMG 1222 11
IMG 8646
IMG 8911
Jubiläumsflyer
Obermarkt IMG 1206 5
Steffi in Bernstadt
BW Fanny-Gilge-im-Laden-Obermarkt
IMG 8957
Zeitungsfoto
Ballons2
Aufsteller Brot
IMG 8627

Erleben Sie uns!

Wir sind ganz in Ihrer Nähe

Bäckerei Dirk Wittig

Rauschwalder Straße 42, 02826 Görlitz
Tel.: 03581 305611
Fax: 03581 305641
willkommen@baeckerei-wittig.de

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

finden sie

im Menupunkt Filialen

zur Standortkarte